Aktuell

04.05.2018

Bäuerliche Hirsezüchtung in Mali

04.05.2018

Viele Vögel und vogelfreies Saatgut

14.03.2018

Mais für Interessen-Gleichgewicht

ABL eV.

Hier geht es zur Homepage

abl-ev.de

Bauernstimme

Hier geht es zu unserem

ABL-Verlag

Artikel aus der Unabhängigen Bauernstimme

14.03.2018

Unabhängige Bauernstimme 1/18

Junge Abl bei der KWS-Vollversammlung

Am 14.12.2017 besuchte wir, eine Gruppe von sieben Menschen der jungen AbL, die Vollversammlung der KWS SAAT SE in Einbeck. Wir hatten die Stimmrechte von kritischen Aktionären und Aktionärinnen übertragen bekommen und waren damit berechtigt, abzustimmen und Redebeiträge zu halten. So konnten wir insgesamt vier Redebeiträge...[mehr]

07.02.2018

Unabhängige Bauernstimme 12/17

Verunsicherung in Sachen Aufbereitung

Nach dem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) welches Aufbereiter zur Aufzeichnung von Sortennamen bei der Aufbereitung von Erntegut, was zum Nachbau verwendet werden soll verpflichtet hatte, ist die Verunsicherung was nun genau von wem abgefragt oder aufgezeichnet werden muss und darf offenbar groß. Zudem hatte die...[mehr]

01.12.2017

Unabängige Bauernstimme 11/17

„Glyphosat ist out“

Neuorientierung in Sachen Ackerbau gefragt[mehr]

01.12.2017

Unabhängige Bauernstimme 10/17

Unterlassen und gelassen bleiben

Erste Konsequenzen aus dem Urteil des BGH[mehr]

28.09.2017

Unabhängige Bauernstimme 9/17

Begründung des BGH wirkt nicht sehr zu Ende gedacht

Aufbereiter müssen Sorten aufzeichnen, warum bleibt wage [mehr]

01.09.2017

Unabhängige Bauernstimme 8/17

Mobile Nachbaukultur

Europäische Aufbereiter treffen sich in Dänemark[mehr]

17.08.2017

Unabhängige Bauernstimme 6/17

BGH-Urteil bislang ohne Begründung schwer zu bewerten

Noch ist nicht klar, welche neue Situation sich in Sachen Nachbau ergibt[mehr]

Sie sehen Artikel 1 bis 7 von 133
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>